Kein Bild und Ton Turnservereinstellungen für Hotel-Wlan und Behörden (only German )

Hallo liebe Community,
ich habe Jitsy installiert und nutzen den urls: ‘stun:meet-jit-si-turnrelay.jitsi.net:443’
jedoch gibt es Probleme mit der Firewal bei Behörden und im Hotel-Wlan.
Andere Produkte wie Webex funktionieren tadellos. Was muss ich machen damit Jitsi auch im Hotel funktioniert.
Antworten auch gerne per Mail detlef.koeppel@gmx.de

Dankeschön

Hallo,

Sie benötigen einen Turn bzw. coturn server damit dieser die Verbindungen übernimmt, wenn Port 10000/udp gesperrt ist.
Wir haben uns einen eigenen coturn server installiert und über diesen laufen dann die Videokonferenzen wenn Port 10000/udp gesperrt ist.
Anleitungen zur Installation gibt es viele hier in der Community oder im Netz.

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe folgende Anwendungen befolgt.


funktioniert… Dankeschön

Nachdem alles funktioniert schlägt das nächste Problem auf.
Also Alles so wie zuvor beschrieben installiert fnktioniert es auch. Der Turnserver wird zu beginn einer Sitzung fehlerlos angesprochen. So weit so gut.

Nun habe ich den Zugang nur für Members frei geschaltet. es erscheint auch ganz normal die Anzeige das der gewünschte Raum noch nicht geöffnet wurde… " Warten auf den Moderator" pp
Auch das funktioniert… jedoch gibt es kein Kontakt mehr zum Turnserver… und somit ist das alte Problem (siehe oben ) wieder da.
Ich finde nicht die Stelle wo ich das ändern kann das bereits bei Anfragen
anonymousdomain: ‘guest…xxx.de’
der turnserver angesprochen wird. Bzw. danach angesprochen wird.

Danke im Voraus und bleibt bitte alle GESUND