Bildschirm teilen UND Webcam aktivieren

Hallo,

heute habe ich einen Server mit Jitsi aufgesetzt. Nach start meines ersten Meetings fielen mir dann einige Dinge auf, auf die ich hier hoffentlich eine Antwort kriege.

Frage 1:
Ist es möglich den Bildchirm zu teilen und gleichzeitig auch mein Webcambild zu zeigen ? Bei meinen test war es bisher so, dass der Bildschirm mein Bild ersetzt hat.

Frage2:
Ist es möglich während einer Bildschirmpräsentation die Steuerung an einen Teilnehmer zu übergeben, sodass er wie bei Teamviewer bsp. den Mauszeiger kontrollieren kann.

Frage3:
Außerdem hatte ich das Problem wenn ich meinen Bildschirm übertrage und dabei eine Anwendung wie Outlook auswähle, er alle Fenster von Outlook zeigt. Bsp ich möchte meinen Outlookkalender präsentieren öffne auf einen zweiten Monitor danach dann meine E-Mails in Outlook. Diese wurden im Meeting dann auch angezeigt und haben das Bild vom Kalender überschrieben obwohl ich dieses Fenster für die Bildschirmübertragung nicht freigegeben habe.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe und Mühe.

Push

Push