An Jitsi Meeting mie Telefon teilnehmen

Wenn man ein Meeting über https://meet.jit.si/ startet, hat man die Möglichkeit sich in ein Meeting mit Telefon zu beteiligen. Hast zufällig jemand ein HowTo, wie man das in einem eigenen gehosteten Jitsi Server hinbekommt?

Hallo!

Dafür brauchst du Jigasi, mehr infos dazu hier:

Hab gerade auch folgendes Tutorial im Forum gefunden, hab es mir aber noch nicht angeguckt:

Ok, das schau ich mir mal an. Mal schauen, ob ich das hinbekomme :wink:
Vielen Dank

Jigasi installiert und jetzt den ganzen Tag gebastelt. Aber es läuft nix. Ich gebs erstmal auf

ja wenn man es das erste mal macht und keine hilfe hat ist es böse

1. jigasi log mit tail -f aufmachen damit zu sehen ist was passiert
  2. anrufen, wenn sip angemeldet war ist sofort im log der anruf zu sehen
    2.1 wenn nicht sipanmeldung hinbekommen, jigasi fragt die sachen ja bei der installation ab danach muss das sofort gehen, das beim anruf nix ran geht ist erstmal normal
    2.2 wenn die meldung im log zu sehen ist musst du im konfigfile den raum prüfen, der normal immer siptest ist, und dich an dem raum mal anmelden wenn das mit anmeldung ist, geh einfach zu sicherheit rein, setze kein Kennwort in der Oberfläche
  3. wenn also anruf zu sehen, du im raum bis und es geht nix, dann musst du im configfile die eintragung machen die benötigt wird, damit der anruf sich auch an der sitzung anmelden kann
    user anlegen
    prosodyctl register fuersip meinserver.de fuersipkennwort

vi /etc/jitsi/jigasi/sip-communicator.properties

org.jitsi.jigasi.xmpp.acc.USER_ID=fuersip@meinserver.de
org.jitsi.jigasi.xmpp.acc.PASS=fuersipkennwort
org.jitsi.jigasi.xmpp.acc.ANONYMOUS_AUTH=false

wieder testen und wenn es nicht geht in der selben datei

net.java.sip.communicator.service.gui.ALWAYS_TRUST_MODE_ENABLED=true

muss dann gehen

immer wenn was geändert ist rufe ich zur sicherheit

systemctl restart jitsi-videobridge2 prosody jicofo jigasi

auf